Aktuelles

Nachricht vom 19. Mai 2014

DiBaDu und dein Verein 2014

19.05.2014 - 08:25:15

1000  Euro für den Oberlichtenauer Karnevalsclub e.V. – OLIKA
Jede Stimme zählt!
Unterstützt unseren OLIKA.  Mit Deiner Stimme kannst du uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sichern.

Ab sofort kann man auf www.ing-diba.de/verein für den Oberlichtenauer Karnevalsclub e.V. – OLIKA im Rahmen der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine die bis 3. Juni 2014 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Der Oberlichtenauer Karnevalsclub e.V. kurz OLIKA genannt, feierte in dieser Saison sein 60jähriges Bestehen und ist stolz darauf, sagen zu können, dass wir  mittlerweile vier Kindertanzgruppen zu betreuen haben.
Zum einen die Mini- und die Maximäuse, die noch durch das GTA der Grundschule Oberlichtenau im Hort trainiert werden. Und wir haben die OLIkätzchen, unsere 5. bis 7. Klässler; und die OLIcats, die bereits mit der Funkengarde gemeinsam auftreten. Somit würde ein Großteil des Gewinnes, wieder einmal in die Nachwuchsarbeit gehen.
Der Rest des Geldes würde dann für die Vorbereitungen zum nächsten Seifenkistenderby, welches auch vom OLIKA organisiert wird, verwendet werden.
Infos unter: www.olika-online.de und www.seifenkistenderby.de

Hintergrund zur Aktion „DiBaDu und Dein Verein“:
Mit der Aktion „DiBaDu und dein Verein“ unterstützt die ING-DiBa mit einer Gesamtsumme von 1.000.000 Euro bereits zum dritten Mal das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Die Bank engagiert sich mit dem Programm „FAIRantwortung“ seit 2005 in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Mehr Informationen finden Sie unter: www.ing-diba.de/fairantwortung.

Der Abstimmungslink: https://verein.ing-diba.de/kultur/01896/oberlichtenauer-karnevalsclub-ev-olika